Conveso Industry Report
Innovative Energieversorger senken Störungskosten um 58%, automatisieren Abrechnung zu 95% Dunkelverarbeitung und steigern Kundenzufriedenheit auf 4,6/5 durch KI-gestützte Netz- und Kundenprozesse.
Stadtwerke und Versorger verlieren jährlich über 7,2 Milliarden Euro durch ineffiziente Störungsbearbeitung, Medienbrüche sowie schlechte Datenqualität. Die folgenden Pain Points verhindern regulatorische Exzellenz und Kundentreue.
Moderne Versorger nutzen KI, Automatisierung und Out-of-the-Box-Prozesse, um permanent Kosten zu senken, Kundenzufriedenheit zu maximieren und regulatorischen Anforderungen immer voraus zu sein.
Ausgangssituation:
Berechnung:
Störungen
860k€
Ausgangssituation:
Berechnung:
Verluste
640k€
Ausgangssituation:
Berechnung:
Abrechnung
570k€
Ausgangssituation:
Berechnung:
Service
430k€
Ausgangssituation:
Berechnung:
Transparenz
350k€
Ausgangssituation:
Berechnung:
Flexibilität
570k€
Flexibilitätsmanagement & Smart Grid Integration
570k€
Echtzeit-Datenplattform für regulatorische Compliance & Prognose
350k€
Kundenportal mit KI-Chat & Self-Service
430k€
Automatisierte Dunkelverarbeitung in Billing
570k€
Smart Meter Rollout & IoT-Datenhub
640k€
Predictive Grid Analytics & Self-Healing Networks
860k€
Jährliche Einsparung
3,91M€
Effizienzpotenzial für Ihr Stadtwerk berechnen
Wir verbinden dezidiertes Energie- und Prozesswissen mit praxiserprobter KI. Kein Tool-Silo, sondern glaubwürdige Digitalisierung vom Netz bis zum Kunden – für regulatorische Exzellenz, Kosteneffizienz und höchste Servicequalität.

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